Montag, 23. Januar 2017

Detox - Heute wichtiger denn je?


Detox...Entgiften...Körperreinigung...was ist das eigentlich?
Und wozu soll das alles gut sein? 
Brauche ich das wirklich?


Diese Fragen habe ich mir auch vor einigen Jahren gestellt.
Mittlerweile kann ich aus eigener Erfahrung sagen: 
JA, wir brauchen es heute noch dringender denn je. 

Unser Auto, unsere Wohnung, unsere Kleidung...all das reinigen wir heute regelmäßig und ganz selbstverständlich. Aber was ist mit unseren Zellen und Organen?

Für unseren Organismus ist eine Reinigung eine große Erleichterung und Entlastung, denn Giftstoffe wie Schwermetalle, Medikamente, Pestizide, Chemikalien u.v.m. umgeben uns heute überall. 
Sie befinden sich in der Luft, unserer Nahrung, dem Wasser, der Wohnung und sogar in unserer Kleidung.

Ungesunde und oft unregelmäßige Ernährung mit viel Zucker, Weizen und wenig Vitalstoffen, eine oft nur noch mäßige Qualität unserer Lebensmittel, häufiger Bewegungsmangel und Stress tragen zusätzlich zu einer "Vergiftung" unseres Körpers bei. 


Die Folge ist ein angeschlagenes Immunsystem. Unser ganzer Körper wird geschwächt und kann somit nicht mehr richtig und vollständig entgiften. 

Jede Krankheit kann theoretisch durch Umweltgifte ausgelöst oder begünstigt werden. 

Kennt Ihr das auch:
Warum schlafe ich so schlecht? Warum bin ich ständig müde und kaputt und morgens nicht wirklich erholt? Woher kommen meine Gelenk- und Kopfschmerzen? Und, und, und...

Durch die Einlagerung und die Wechselwirkung der verbleibenden Giftstoffe können diese Beschwerden sowie verschiedene Erkrankungen wie z.B. ADHS, Osteoporose, Fibromyalgie, Bluthochdruck, Krebs etc. aber auch Zellschäden entstehen und verstärkt werden. 
Jedoch werden sie selten damit in Verbindung gebracht. 

Der Körper kann viele Gifte selbst ausleiten, aber leider nicht alle. Da die Geschwindigkeit und die Menge der Entgiftung auch genetisch bedingt ist, kann es u.a. zu einem verlangsamten Stoffwechsel mit Übergewicht kommen.

Wenn Giftstoffe länger oder sogar vollständig im Körper verbleiben, verursachen sie Schäden in unserem Organismus. Diese können wir nur mit sehr viel Energieaufwand oder sogar gar nicht mehr reparieren.

Mit einer Detox-Kur können wir hier vorbeugen. Sie hilft unserem Körper, die verbliebenen Stoffe auszuscheiden, indem sie die körpereigenen Entgiftungssysteme unterstützt und anregt. 

Somit kann sie auch die Zellen vor Schäden schützen.
Eine regelmäßige Entgiftung ist daher auch heute für jeden wichtig und sinnvoll.


Sollten schon chronische Erkrankungen vorhanden sein, ist eine Entgiftung umso wichtiger, da man heutzutage davon ausgeht, dass die Giftbelastung zu der Erkrankung beiträgt und sie verschlimmert und möglicherweise auch die Heilung behindert oder verzögert.

Ich beuge mittlerweile mindestens alle 3 Monate mit einer Detox-Kur vor und seitdem geht es mir, auch in Bezug auf mein Hashimoto, wesentlich besser.


Wie sieht es bei Euch aus? Reinigt Ihr Euren Körper regelmäßig? 
Wenn ja, welche positiven Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?





www.marita-habel.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen